GESCHICHTE

Angefangen als kleiner Betrieb in der Garage des eigenen Wohnhauses bis hin zu einem erfolgreichen Unternehmen mit treuen und zufriedenen Kunden. Die Geschichte von Elektrotechnik Schimpl.

2002

Kurt Schimpl erfüllt sich nach erfolgreich abgelegter Befähigungsprüfung seinen Traum der Selbstständigkeit und gründet im Juli 2002, im eigenen Wohnhaus im Ortsteil Wieden, St. Peter im Sulmtal, sein Elektroinstallationsunternehmen.

2003

Gerhard Rothschädl tritt als erster Mitarbeiter dem Unternehmen bei.

2004

Der erste Lehrling wird aufgenommen.

2010/11

Aufgrund des stätigen Wachstums, wird im Ortsteil Moos in St. Peter im Sulmtal ein Grundstück gekauft und mit dem Bau des neuen Firmengebäudes begonnen.

2012

Das neue Firmengebäude ist bezugsbereit und neue Mitarbeiter konnten eingestellt werden.

2018

Johannes Schimpl, Kurt und Renate Schimpls erster Sohn, steigt nach erfolgreicher Lehre als Betriebs- und Anlagentechniker in den Betrieb ein.

2021

Paul Schimpl, zweiter Sohn der Familie, wird nach Abschluss der HTL Wirtschaftsingeneurwesen, ebenfalls Teil des Unternehmens.

Heute

Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren 15 Lehrlinge ausgebildet. Aktuell werden rund 17 Mitarbeiter beschäftigt, davon 6 junge Lehrlinge.